Kurs für Kinder ab der 8. Woche und ihre Mütter/ Väter

Nie ist die Entwicklung eines Kindes so rasant und spannend wie im ersten Jahr. Alles ist neu und aufregend für das Kind genauso wie für die Familie. Ich und Du durchs erste Jahr will sie und ihr Kind durch diese Zeit begleiten und ihnen Zeit und Raum für ein intensives miteinander geben.

Gemeinsam mit ihrem Kind bekommen sie Anregungen die die Wahrnehmung und Sinne ansprechen. Sie „kommunizieren“ mit dem Kind und lernen dabei seine Bedürfnisse besser einzuschätzen. Sing- und Bewegungsspiele,  Fingerreime und Reiterspiele sollen Anregungen für zu Hause geben und natürlich auch viel Spaß machen.

Der Kontakt zwischen gleichaltrigen wird gefördert. Auch die ganz kleinen können schon Beziehungen knüpfen.

Der Austausch zwischen den Eltern hat einen wichtigen Platz im Gruppenablauf. Viele Fragen zur neuen Familiensituation und Themen rund um die frühkindliche Entwicklung können in der Gruppe besprochen werden.

Mittwochs 10.00 – 11.30 Uhr

Blockveranstaltung 10 x 90 min       

60,– Euro